bild.1bild.4bild.3

 

Jagd-Bild: Das besondere Wandbild

Das Jagd-Bild ist aus verschiedenen Motiven zusammengestellt worden. Thema des Bildes, wie der Name schon sagt, ist die Jagd. Dabei sollte das Bild nicht zu überladen wirken aber dennoch detailreich sein. Nachdem das Motiv fertig erstellt war, wurde die Acrylglasplatte entsprechend graviert.

Nun kam ein gekaufter Bilderrahmen zum Einsatz, der sich aufgrund seiner Tiefe gut eignete, um die Elektronik unterzubringen. Als Nächstes wurde eine LED-Leiste eigens angefertigt, welche die ideale Größe, einen minimalen Stromverbrauch und eine gute Helligkeit aufweisen sollte. Die Versorgung über Akkus ist dafür maßgebend gewesen. Nachdem die LED-Leiste fertiggestellt war, wurde diese in den Rahmen unten angebracht.

Die Glasplatte des Bilderrahmens dient als Schutz. Darauf wurden die Acrylglasplatte und die Abdeckplatte mit schwarzen Hintergrund gelegt. Der schwarze Hintergrund wurde gewählt, damit das Leuchtbild gut zur Geltung kommt. Die Rückwand wurde dann von hinten staubdicht verklebt und ein Batteriefach angebracht. Ein Schalter zum An- bzw. Ausschalten wurde außen an der Seite des Bilderrahmens platziert.

Fertig war ein wunderschönes Leuchtbild, welches vor allem Jägern und Naturfreunden eine große Freude macht. Sowohl Motiv, LED-Farbe als auch Abmessungen sind variabel, sodass es unendlich viele Variationen geben kann.

 

bild.2

 

Technische Daten:

LED-Farbe:                 

weiß

Stromaufnahme:

250 mA

Akku-Pack:

4 x AAA Zellen mit 2300 mAh

Abmessungen:

400 x 300 x 30 (LxBxH)