DSC00538DSC00610DSC00615
DSC00614DSC00671
 
File - Server: Externer Speicherplatz mit Stil
 
Die Seiten bestehen aus transparenten Plexiglasplatten, die einen Blick in das Innenleben des File-Servers ermöglichen. An der Seite befindet sich ein Notebooklaufwerk, welches vertikal in das Gehäuse eingebracht worden ist.
 
 
An der Vorder- und Rückseite ist blaues Plexiglas benutzt worden, welches die zwei große Lüfter (120mm) je Seite umrandet. Die 4 Lüfter sorgen für eine gute Kühlung und beinhalten außerdem einen Staubfilter. Die Mainboardanschlüsse wurden einzeln an der Rückwand ausgeschnitten.
 
 
Die Grund- und Deckplatte bestehen aus geschliffenen Plexiglas. An der Deckplatte ist der Festplattenkäfig montiert worden und außen ein Metallgriff für den Transport angebracht worden.
 
 
Das Netzteil wurde aus dem Originalgehäuse entnommen und in das Gehäuse eingearbeitet. Im Endzustand kommt der File-Server auf ein Gewicht von etwa 10 kg.
 
 
Systemdaten:
 

Mainboard:

VIA ITX

Prozessor:                                  

800 MHz

Arbeitsspeicher:

SD-RAM 512, 133MHz

Grafikkarte:

onBoard Grafik 8MB

Netzteil:

350 Watt

Laufwerk:

NEC SlimLine CD-Laufwerk

Festplatte:

4x 250GB Maxtor im Raid 0

Lüfter:

4 rote 120mm Lüfter von Revoltec

Software:

Debian Linux, Samba Server, ProFTPd         

Sonstiges:

SATA RAID Controller von Promise für 4 HDDs