DSC 9395DSC 9414DSC 9587
DSC 9755DSC 9751DSC 9759
 
File-Server v2.0 - kleiner Datenserver mit viel Kapazität
 
Ganz nach dem großen Vorbild, besteht die kleinere Version des File - Servers wieder aus transparenten Acryl und satinierten blauen Acryl. Dabei wurden die transparenten Platten geschliffen und dezente Streifen ausgespart. Das satinierte blaue Acryl wurde für Rückwand und Frontplatte verwendet und sieht optisch sehr gut aus.
 
Zwei große Lüfter sorgen für gute Kühlung und sind geräuschreduziert angepasst worden. Staubfilter an den Lüfter sind ein kleines Extra.
 
Das Netzteil wurde aus dem Originalgehäuse entnommen und in den File - Server eingearbeitet. Der Festplattenkäfig, der auch aus Acryl besteht, wurde an der Deckenplatte montiert. Auf ein internes CD/DVD-Laufwerk wurde verzichtet, da dies nur zur Installation benötigt wird (dafür reicht ein externes Laufwerk).
 
Weiterhin ist an dessen Platte ein Metallgriff für den Transport angebracht. Außerdem läuft das Betriebssystem auf einem internen USB-Flashspeicher, somit lassen sich die Festplatten schnell und ohne das System neu zu installieren austauschen. Der File - Server hat ein Gewicht von etwa 6 kg. Bei dieser neuen File - Server Version wurde darauf Wert gelegt, dass das Gerät sehr kompakt wirkt.
 
 

Systemdaten:
 
Mainboard:                             Zotac ION ITX E Synergy Edition
Prozessor: ATOM 1,6 GHz
Arbeitsspeicher: DDR2 1024 MB, 800 MHz
Grafikkarte: onBoard GeForce 9400
Netzteil: 145 Watt
Festplatte: 2 x 1000 GB Samsung, 1 x 1500 GB Samsung
Zusatz: 2GB Flashspeicher
Lüfter: 2 rote 120 mm Lüfter von Revoltec
Betriebsystem: Debian Linux, Samba Server, ProFTPd uvm.
Gehäuseabmessung: 200 x 186 x 240 mm (LxBxH)
Gewicht: 6 kg
Leistungsaufnahme: 50 Watt