Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
File-Server V2.0
Interaktiv System
Preamp
Mini-Server
Android-Desk

Passiv-Box: Passive Power Workstation

Das Gehäuse der Passiv-BOX besteht aus transparenten sowie silberfarbenen Acrylglas. Dabei wurden die transparenten Platten geschliffen und an bestimmten Stellen durchsichtig gelassen.

Zusätzlich wurden Lüftungsschlitze in die Seitenplatten gefräst, um eine passive Kühlung zu gewährleisten. Des Weiteren befindet sich an den Seitenplatten jeweils ein großer Rippenkühlkörper. Diese sind oben und unten über eine 1 cm starke Kupferplatte verbunden, die als Wärmeleitbrücke dient. Die Kühlkörpereinheit ermöglicht die Kühlung der gesamten Hardware einschließlich Netzteil.

Das Mainboard sitzt im oberen Teil des Gehäuses und das Netzteil im unteren Teil. Des Weiteren ist die Mainboard-CPU über 4 Heatpipes mit dem Kühlkörper verbunden. Das Netzteil ist direkt über Aluminiumverbinder mit dem Kühlkörper verbunden. Im vorderen Teil des Gehäuses befindet sich noch ein DVD-Laufwerk und ein Festplattenkäfig für 2 x 2,5" HDDs.

An der Frontplatte befindet sich der Power-Taster sowie die HDD- und DVD-Status-LED. Zusätzlich gibt es noch 2x USB 2.0 und 2x USB 3.0 Anschlüsse. An der Rückwand befinden sich die Mainboardanschlüsse sowie ein Netzanschluss. Beim Gehäusedesign ist sehr viel Wert auf die Geräuschemission gelegt worden, was realisiert werden konnte.

Technische Daten:

Mainboard:                              Commell LV-67N (MINI-ITX)
Prozessor: Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz
Arbeitsspeicher: 2x Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 8GB, DDR3-1600
Grafik: Intel HD Graphics 4600
Festplatte: Kingston SSDNow mS200 120GB, mSATA 6GB/s
  Western Digital WD Blue 500GB, SATA 6Gb/s
DVD-Laufwerk: LiteOn DL-8ATSH Slim Slot-in
Netzteil: FSP Group Inc. FSP250-50SAV(PF)
Kühlung: DIY Heat Pipe Intel 1155 1150 Socket CPU
  2x Kühlkörper Fischer Elektronik SK91/100/SA
Betriebsystem: Debian 64 Bit (Jessie)
Abmessungen: 300 x 170 x 490 (LxBxH)
Gewicht: 11,5 kg