Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
File-Server V2.0
Interaktiv System
Preamp
Mini-Server
Android-Desk
bild1bild4bild3bild2
bild5
bild6bild7
 
Mini-Soundsystem: kompaktes Soundsystem für den Arbeitsplatz
 
Das Mini-Soundsystem besteht aus einem 2-Kanal Class-D Audio Amplifier und 2-Wege Stereo Boxen. Die Endstufe und ein Netzteil sind in ein kleines Alu-Gehäuse eingebracht worden, welches direkt über den Fronttaster abschaltbar ist. An der Front befindet sich noch ein Rotary-Encoder, mit dem man die Lautstärke regeln kann. Die beiden 2-Wege Lautsprecher bestehen aus Kunststoff, wobei der hintere Teil der Box aus einem Kunststoffrohr besteht, welches zu einer Halbschale geteilt wurde. Auf der Halbschale liegt das Acrylglas, welches einen schmalen silbernen Acrylstreifen besitzt. Hier wurden die Lautsprecher direkt eingebracht. Im Inneren befinden sich für das 2-Wegesystem eine Frequenzweiche, sowie etwas Dämmmaterial, um die Klangeigenschaften etwas zu verbessern. Das graue Kunststoffrohr wurde mit weißer Klebefolie beklebt. Als Abschluss der Box oben und unten kam eloxiertes Aluminium zum Einsatz. Zum Schluss kam noch eine unauffällige Wandhalterung zum Einsatz, um die Boxen an die Wand zu hängen. Das Endergebnis ist nun ein gutes Soundsystem für meinen Schreibtisch.
 
Technische Daten:
 
Endstufe:                 
Class-D 2x 25W TDA 7492
Anschlüsse: Federklemmen für Lautsprecher
  Audioeingang über Cinchbuchse
  Netzanschluss 230V
Abmessung: 170 x 105 x 60 mm (LxBxH)
   
Lautsprecher: Hochtöner 1 x 30W 3000 - 20.000 Hz
  Breitbandlautsprecher 2x 15W 80 - 18.000 Hz
Anschluss: festes Anschlusskabel 2 m
Abmessung: 120 x 62 x 530 mm (LxBxH)