Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
File-Server V2.0
Interaktiv System
Preamp
Mini-Server
Android-Desk
DSC05018DSC05025DSC05038
DSC05068DSC05079DSC05081
 
Getuntes Siemens Lifebook
 
Dieser MOD war eine große Herausforderung, denn ein Notebook zu zerlegen und wieder zusammen zubauen ist nicht so leicht, wie es sich anhört. Als Notebook habe ich ein Siemens Lifebook verwendet, das durchaus ein verbesserungswürdiges Design hat.
 
Als Erstes wurde das Notebook bis aufs kleinste Teil zerlegt, was mit Bildern festgehalten wurde. Danach wurden alle Plastikteile, die lackiert werden sollten, gesäubert und alles andere abgeklebt. Das Lackieren erfolgte, indem erst grundiert wurde und danach ein weiß glänzender Lack aufgesprüht wurde. Nach 10 Tagen trocknen konnte ich das Notebook wieder zusammenbauen.
 
Dabei konnte auch die Hardware aufgebessert werden - eine neue  Festplatte, mehr Arbeitsspeicher (2GB) und ein DVD-Brenner als Slot-In Laufwerk. Nach dem Zusammenbau wurde ein Funktionstest gestartet - alles funktionierte und die Funktionsfähigkeit sowie das Aussehen haben sich sehr verbessert.